22.06.2017 in Wahlkreis

Wohnraum muss bezahlbar bleiben!

 

Anlässlich des Wohnungsbautages in Berlin stellte das Gutachterinstitut Prognos heute seine Studie zum deutschen Wohnungsmarkt vor. Der Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann zeigt sich besorgt: „Die Ergebnisse der Studie sind alarmierend: Die Wohnungsnot wächst, selbst für mittlere Einkommen wird es immer schwieriger, eine bezahlbare Wohnung zu finden.

 

09.06.2017 in Wahlkreis

Der verkaufsoffene Sonntag darf nicht zur Regel werden!

 

Mit der Initiative „Selbstbestimmung Sonntag“ fordern große Handelsketten wir Karstadt und Kaufhof auch an Sonntagen nach Belieben öffnen zu dürfen. Der Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann sieht darin vor allem ein Absenken von Arbeitnehmerrechten.

 

01.06.2017 in Pressemitteilungen

Keine Privatisierung von Autobahnen!

 

Heute hat der Bundestag die Neuregelung des bundesstaatlichen Finanzausgleichssystems – ein Gesamtpaket, das völlig unterschiedliche Regelungsbereiche betrifft – mit der notwendigen Zweidrittel-Mehrheit gebilligt. Teil des Pakets ist auch die Neugründung einer Bundesfernstraßengesellschaft. Dieses Vorhaben hat viel Kritik von Bürgerinnen und Bürgern hervorgerufen. 

 

29.05.2017 in Pressemitteilungen

G7-Treffen: Die Tribute von Sizilien – die Hungerspiele gehen weiter

 

Das G7-Treffen auf Sizilien ist kaum noch zu unterbieten. Nur 4 Flugstunden vom Konferenzbuffet entfernt sind 20 Millionen Menschen vom baldigen Hungertod bedroht, täglich verhungern Menschen – und es passiert nichts. Die G7 hätten mit einem guten Vorbild voran gehen müssen, stattdessen wurde es zur Bühne eines Blockierers aus Nordamerika. Kanzlerin Merkel muss dies auf dem G20-Treffen in Hamburg korrigieren.

 

 

22.05.2017 in Pressemitteilungen

CDU darf wichtige Zukunftsprojekte für Mannheim nicht verhindern!

 

Vor der entscheidenden Abstimmung am Dienstag im Gemeinderat appelliere ich noch einmal eindringlich an die CDU-Fraktion, das Projekt Grünzug Nordost und Bundesgartenschau 2023 nicht zu blockieren. Auch wenn es grundsätzlich richtig ist, solch große Projekte kritisch zu betrachten, sind der Grünzug Nordost und die BUGA unbestreitbar wichtige Zukunftsprojekte für Mannheim, die die Stadt nach vorne bringen können. Wenn die CDU diese Entwicklungen jetzt verhindert, muss sie sich vorwerfen lassen, eine große Chance vertan zu haben und nicht im Sinne der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger zu handeln.

 

 

Facebook

Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Termine

26.06.2017, 00:00 Uhr - 30.06.2017, 00:00 Uhr
Sitzungswoche des Deutschen Bundestags Berlin

Vorwärts

Kontakt

In Mannheim                     In Berlin       
   
Stefan Rebmann, MdB Stefan Rebmann, MdB
Relaisstraße 88-90 Platz der Republik 1
68219 Mannheim 11011 Berlin
Tel: 0621 / 299 - 990 95 Tel. 030 / 227 - 747 22
Fax:0621 / 401 - 774 58 Fax. 030 / 227 - 767 22
stefan.rebmann.wk@bundestag.de stefan.rebmann@bundestag.de